Furth endlich bereit für Windkraft – Antrag zur Windkraft einstimmig beschlossen

Statement der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Stadtratssitzung am 20.4.2023

Natürlich ist es für uns sehr erfreulich, dass es keine einzige Gegenstimme gab und sich der Stadtrat bereit erklärt hat, die Energiewende vor Ort voranzutreiben. Dennoch fragen wir uns, warum es ein Jahr gedauert hat, diese wirklich dringliche Entscheidung zu treffen.

Weiterlesen »

Quo vadis, Festhalle?

Statement der GRÜNEN Stadtratsfraktion Furth im Wald

Diese Frage beschäftigt den Further Stadtrat schon länger. Zuletzt als Tagesordnungspunkt im vergangenen Juli und schon da war für uns klar: Investitionen in die eh kaum genutzte, technisch veraltete und akustisch unzureichende Festhalle können wir als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nicht mittragen

Weiterlesen »