Kommunalwahl 2026 – Rückblick und Ergebnisse

Am 8. März 2026 haben die Kommunalwahlen stattgefunden. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns im Wahlkampf unterstützt und begleitet haben. Unser besonderer Dank gilt natürlich auch allen Wähler*innen für ihr Vertrauen.

Das Wahlergebnis insgesamt nehmen wir sehr ernst. Dort, wo wir Mandate verloren haben, werden wir sorgfältig prüfen, welche Gründe dafür ausschlaggebend waren. Für uns ist das Ergebnis zugleich Ansporn, unsere Arbeit weiter zu verbessern und offen mit Kritik umzugehen.

Gleichzeitig gehen wir motiviert in die kommende Zeit und setzen uns weiterhin dafür ein, den Landkreis Cham verantwortungsvoll sowie im Einklang mit unseren Werten und Zielen zu gestalten.

In den Kreistag gewählt wurden:

In unseren Gemeinden und Städten in die Räte gewählt wurden…

  • Cham: Peter Karl Bauernfeind
  • Furth im Wald: Marina Schmid und Stefan Zeller
  • Roding: Andrea Leitermann
  • Waldmünchen: Bernadette Gruber

Allen Gewählten sprechen wir unsere herzlichen Glückwünsche aus und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine gute Zusammenarbeit in den Gremien.

Ein großer Dank gilt außerdem unseren engagierten Mitgliedern und Unterstützer*innen – ohne euren Einsatz wäre dieses Ergebnis nicht denkbar gewesen. Ihr habt GRÜNE Positionen im Landkreis Cham sichtbar gemacht. Das ist gerade in der heutigen Zeit – unabhängig vom Wahlausgang – ein wichtiger Beitrag für ein respektvolles Miteinander und eine zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung für alle Generationen.